• MITGLIED WERDEN

DIE AWO AKTIV VOR ORT UNTERSTÜTZEN

Werden Sie Teil unserer AWO Familie

Damit wir auch in Zukunft eine gute Arbeit leisten können, indem wir Ratsuchenden mit unseren Angeboten erfolgreich helfen und Projekte für die Gesellschaft in der Region voranbringen, bedarf es vieler engagierter Unterstützer*innen. Auch Sie können uns dabei helfen. Werden Sie mit einer Mitgliedschaft Teil des Kreisverbandes und damit zugleich der AWO Familie! Denn nur mit einer starken Gemeinschaft im Rücken können wir unsere Vorhaben weiterhin professionell mit viel Herz und Menschlichkeit realisieren.

Wie kann ich AWO Mitglied werden?

Laden Sie ganz einfach online den Mitgliedsantrag als pdf-Dokument herunter und füllen ihn am Computer aus. Sie können ihn natürlich auch ausdrucken und handschriftlich ausfüllen. Wichtig ist, dass Sie dort eine Mitgliedschaft beim AWO Kreisverband Mittweida e. V. angeben. Den Mitgliedsantrag senden Sie bitte ausschließlich postalisch an uns weiter oder geben ihn persönlich in unserer Geschäftsstelle ab. Wenige Tage später erhalten Sie dann von uns ein Bestätigungsschreiben.

Warum sollten Sie bei uns Mitglied werden?

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie ganz wesentlich die Arbeit unseres Kreisverbandes. Damit helfen Sie, das örtliche Angebot zu erhalten, von dem auch Sie profitieren können. Darüber hinaus erhalten Sie zweimal im Jahr unsere Mitgliederzeitschrift „meeting“, die Ihnen kostenlos zugesendet wird. Das Magazin berichtet über vielfältige Angebote der AWO in Sachsen, zu deren Engagement und reflektiert darüber hinaus aktuelle soziale Themen.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Eine Einzelmitgliedschaft ist bereits ab 2,50 Euro im Monat möglich – das entspricht einem Jahresbeitrag von 30 Euro. Bei der Familienmitgliedschaft können Eltern und minderjährige Kinder, die im gleichen Haushalt leben, gleichzeitig Mitglieder werden. Der monatliche Beitrag beginnt hier ab 4 Euro für die ganze Familie. Mitgliedsbeiträge können steuerlich abgesetzt werden. Dafür erhalten Sie eine Bestätigung über Geldzuwendungen/Mitgliedsbeiträge.

Bei weiteren Fragen zur Mitgliedschaft können Sie uns natürlich gern kontaktieren.